TFP-Shooting

TFP steht in der Fotografie für "time for prints bzw. photos". In einer Vereinbarung bzw. in einem Vertrag zwischen dem Fotografen und dem Fotomodell wird geregelt, dass das Fotomodell an Stelle von einem Honorar das Ergebnis aus dem Fotoshooting erhält, sprich die Fotoaufnahmen. Daher mache ich Fotoshootings nur, wenn vorher eine klare Vereinbarung bzw. ein Vertrag abgeschlossen wurde. Auf Wunsch sende ich gerne ein Muster für so einen "TFP-Fotoshooting-Vertrag" zu.

 

In der Praxis sieht das bei mir so aus, dass das Fotomodell ca. 3-4 Wochen nach dem Fotoshooting die Fotoaufnahmen in Form einer CD oder auf Wunsch in ausgedruckter Form erhält. Mindestens 10 Fotos werden dann von mir endbearbeitet und zur Verfügung gestellt.

 

 

Bei weiteren Fragen hierzu einfach melden.  

Wir freuen uns über Ihre Nachricht.